„Sascha – bis hierhin und nicht weiter“ hieß es wieder einmal in der GS Am Westerminnerweg. Ein Puppentheaterstück gegen sexuellen Missbrauch für die 3. und 4. Klassen, dargeboten vom `Holzwurmtheater´. Der Hauptakteur, Kabarettist Jens Heidtmann, verstand es wieder ausgezeichnet, durch seine ausgeprägte Mimik und Gestik sowie seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Betonung den einmaligen kindgerechten Charakter des Stückes herauszuheben und darzustellen.

Am 11.02.19 bot sich anlässlich eines Elterninformationsabends mit anschließender Diskussion den Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, das Theaterstück so zu sehen, wie es tags darauf die Kinder ebenfalls erleben konnten. Begleitet wurde die ganze Aktion durch eine Vertreterin der Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch, „Lichtblick e.V.“, aus der Stadt Buxtehude. Eine Vor- und Nachbereitung fand für die Kinder in den jeweiligen Klassen statt.

Einige Informationen zu dem Stück findet man hier.