Seit 14 Jahren leitete Heinrich Lücken die GS Am Westerminnerweg als verantwortlicher Rektor und wurde jetzt am 31.01.20 offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Herr Marcel Twedorf, bislang Konrektor der Schule. Da Herr Twedorf die Schule schon zur Genüge kennt, wird der Übergang sicherlich ohne große Brüche erfolgen.

Heinrich Lücken verabschiedete sich in einer, wie er es beschreibt, „tollen und würdigen Feier“ vom Kollegium und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule sowie verschiedenen Weggefährten seiner Amtsperiode am 30.01.20 in der Aula der Grundschule. Er legte Wert darauf, sich am folgenden Tag auch offiziell von allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer kleinen Feier zu verabschieden. Kolleginnen und Kollegen hatten gemeinsam mit den Kindern ein Programm zur Verabschiedung für ihn entwickelt. Dabei standen seine Tätigkeitsausübung und seine Persönlichkeit im Mittelpunkt der verschiedenen Aktivitäten und Aktionen. „Wunderschön und sehr berührend“ sei das für ihn gewesen.

Heinrich Lücken resümierte schließlich, dass es eine schönere Verabschiedung für ihn nicht hätte geben können und will sich jetzt neuen Betätigungen zuwenden, die aber noch nicht feststehen, und mehr Zeit für die Familie haben.